Einigkeit und Recht und Freiheit (3/10)

Quelle: Pressebild

Enger Zeitplan für den Schmidt Max um den Föderalismus zu erkunden: Zur Einführung eine Fahrt mit einer Besuchergruppe zur Landesvertretung von Baden-Württemberg in der Hauptstadt. Dabei versucht er zu klären, was Föderalismus denn nun eigentlich ist. Dann hat der Herr Moderator kurze Pause, währenddessen erfährt der Zuschauer die ganze Wahrheit über den Föderalismus. Im Wörterbuch erklärt der Max den Zentralismus und mit Heide Simonis bespricht er das Thema Bundesrat. Diesem stattet er schließlich auch noch einen Besuch ab, und darf sogar mal den Sessel des Bundesrats-Präsidenten ausprobieren.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 15.05.2019 um 19:15 Uhr auf ARD-alpha.

15.05.2019
19:15
Livestream
Logo-Event: nein
Schlagwörter:Doku, Politik, Bildungsfernsehen
Alternative Ausstrahlungstermine:
15.05.2019 19:15 Uhr ARD-alpha
24.05.2017 17:00 Uhr ARD-alpha
23.05.2017 10:00 Uhr ARD-alpha
22.05.2017 21:45 Uhr ARD-alpha