

Für Peter Becker ist die Arbeit mit Video keine künstlerische Tätigkeit im klassischen Sinne. Bereits als Maler hat er sich immer für diejenigen Motive interessiert, die jenseits der akademischen Ästhetik liegen, für die sogenannten B-Pictures. Das Filmen, Verfremden und Vervielfältigen von Bildern sowie die Präsentation der so entstandenen neuen Videos im Club werden gezeigt und von Peter Becker kommentiert.
Peter Becker, geboren 1958, Studium der Kunstpädagogik an der Akademie der Bildenden Künste München, danach Kunsterzieher in München, Augsburg, Ingolstadt, 1992 -1995 Dozent für Neue Medien, Sommerakademie Neuburg und Künstlerischer Assistent an der Akademie der Bildenden Künste München, seit 1995 Dozent für Malerei und Video, Institut für Kunstpädagogik, Department für Kunstwissenschaften Ludwigs-Maximilians-Universität München. Forum der Gegenwartskunst
Von der Idee zum Kunstwerk ist es nicht immer ein leichter Weg - Kunstraum macht diesen Weg transparenter. Die Sendereihe vermittelt die Visionen, Emotionen und Gedanken von Künstlern.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 01.07.2018 um 22:50 Uhr auf ARD alpha.