ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Thema: Faszination Bahn

Moderation: Michael Krons
Mittwoch, 28.03.2018 10:30 Uhr
PHOENIX
Mittwoch
28.03.2018
10:30 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Die Deutsche Bahn befördert täglich bis zu 10 Millionen Reisende durch Deutschland und Europa. Das Mega-Logistik Unternehmen beschäftigt rund 300.000 Mitarbeiter/innen. phoenix-Reporter Michael Krons hat sich in Zügen und Bahnhöfen auf die Suche nach Menschen begeben, die täglich den umweltfreundlichen Schienenverkehr organisieren und für die Sicherheit der Fahrgäste sorgen.

Die Aufgabe des Lokführers wird immer verantwortungsvoller. Michael Krons konnte während einer Fahrt in dem Führerhaus eines ICEs dabei sein und zeigt welchen Belastungen der Lokführer ausgesetzt ist. Die Bahn ist oft wegen ihrer mangelnden Pünktlichkeit in der Kritik. DB Fernverkehr-Vorstand Berthold Huber berichtet darüber, welche Maßnahmen geplant sind, um den Ansprüchen der Fahrgäste gerecht zu werden und den Bahnkomfort zu verbessern. Außerdem beobachtet der phoenix-Reporter Zug-Ansager in den deutschen Hauptbahnhöfen bei ihrer oft nervenaufreibenden Arbeit.

Für die Reisenden sind die Bordbistros ein beliebter Aufenthaltsort und Treffpunkt. Viele helfende Hände sind notwendig, um den beliebten Klassiker, die Currywurst, auf die Teller der Bahngäste zu bringen.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 28.03.2018 um 10:30 Uhr auf PHOENIX.

Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
nein
HDTV
nein
Logo-Event
nein
VPS
1522225800
Schlagwoerter
Dokumentation/Reportage, Technik, Auto/Verkehr