Jean Lara

Jean Lara (eigentlich Juan Usnadivaras, * 20. September 1922 in Dijon; † 25. September 2010) war ein französischer Schauspieler und Filmschaffender.

Lara trat seit 1946 in Filmen auf, zunächst unter dem Namen Jean Varas. seit Beginn der 1950er Jahre unter dem Künstlernamen Jean Lara. Bis 1986 war er neben der Schauspielerei auch als Produktionsleiter für zahlreiche Filmen tätig, unter anderem bei Der diskrete Charme der Bourgeoisie von Luis Buñuel. Auch in gelegentlichen Theaterproduktionen konnte man Lara in den 1950er und 1960er Jahren sehen. Als Regisseur drehte er zwei Kurzfilme; einmal war er auch als Drehbuchautor aktiv.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jean
Geburtsdatum:20.09.1922 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Dijon
Sterbedatum:25.09.2010
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:305206281
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2013090748
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 21.09.2019 17:09:21Uhr