Harry Harvey

Harry Harvey Sr. (* 10. Januar 1901 in Indianer-Territorium, Oklahoma; † 27. November 1985 in Sylmar, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Harry Harvey wurde 1901 im Indianerterritorium des US-Bundesstaats Oklahoma geboren.

1932 hatte Harvey bei dem Film Tom rechnet ab erstmals eine Rolle inne. 1949 stand er in der Fernsehserie The Life of Riley erstmals für das Fernsehen vor der Kamera. Er spielte 1949 bis 1955 in der Fernsehserie The Lone Ranger erstmals einen größeren Handlungsbogen. 1951 bis 1957 erschien Harvey in 53 Folgen der Fernsehserie The Roy Rogers Show.

Er war der Vater des Schauspielers, Drehbuchautors und Regisseurs Harry Harvey Jr.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Harry
Geburtsdatum:10.01.1901 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Indianer-Territorium
Sterbedatum:27.11.1985
Sterbeort:Sylmar (Kalifornien)
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:19879673
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003036724
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 14:31:55Uhr