Peter Fröhlich

Peter Fröhlich, eigentlich Peter Fritsch (* 29. August 1938 in Wiener Neustadt (nach anderer Quelle in Pitten); † 11. Juli 2016 in Altaussee), war ein österreichischer Schauspieler und Sänger.

Der Legende nach soll er 1964 durch seinen langjährigen Freund Franz Antel zu seinem Künstlernamen gekommen sein, da es zu dieser Zeit bereits einen Willy Fritsch und einen Thomas Fritsch gab. Antel habe ihn demnach kurzerhand in Peter Fröhlich „umgetauft“, da er immer „so ein fröhlicher Bursche“ gewesen sei.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:29.08.1938 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Wiener Neustadt
Sterbedatum:11.07.2016
Alter:77Jahre 10Monate 12Tage
Nationalität:Österreich
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sänger, Fernsehmoderator,

Merkmalsdaten

GND:129948845
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:275909856
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 26.04.2024 10:25:05Uhr