Michaela Geuer

Michaela Geuer (* 12. August 1963 in München) ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Geuer absolvierte eine Schauspielausbildung im Schauspielstudio Prof. Margret Langen.

Als Theaterschauspielerin hatte sie Engagements am Teamtheater München, im Kulturzentrum Pasinger Fabrik, am Goethe-Theater und am Theater am Turm (TAT) in Frankfurt am Main, am Schauspielhaus Wien und am Schillertheater Berlin. Außerdem trat sie bei den Bad Hersfelder Festspielen auf. Sie spielte unter anderem die Elisabeth in Maria Stuart, die Nicole in Der Bürger als Edelmann, die Polyxena in Der trojanische Krieg findet nicht statt und die Cecile de Volanges in Gefährliche Liebschaften.

Geuer übernahm auch regelmäßig verschiedene Fernsehrollen.

1982 war sie unter der Regie von Franz Josef Wild als Lucie in einer Fernsehinszenierung des Trauerspiels Stella von Johann Wolfgang von Goethe zu sehen. 1982 spielte sie als Yola eine Freundin der weiblichen Hauptdarstellerin in der Fernsehserie Ein Stück Himmel. 1996 war sie als jugendliche Liebhaberin Steffi Stapler in der BR-Produktion Minister gesucht aus der Fernsehreihe Der Komödienstadel zu sehen.

Geuer übernahm außerdem Episodenrollen und Gastrollen in verschiedenen Kriminalserien. Als Synchronsprecherin lieh sie unter anderem Sandra Bullock ihre Stimme in Das Netz.

Michaela Geuer war mit dem Schauspieler Wolfgang Seidenberg verheiratet und lebt in München.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michaela
Geburtsdatum:12.08.1963 (♌ Löwe)
Geburtsort:München
Alter:60Jahre 8Monate 12Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1062091299
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311686207
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 21:21:47Uhr