Hans-Albrecht Löhr

Hans-Albrecht Löhr (* 29. Mai 1922 in Berlin; † 22. oder 28. August 1942 bei Saplatino, Sowjetunion) war ein deutscher Theater- und Filmschauspieler, der zunächst 1931 als Neunjähriger für seine Filmrolle als „Kleiner Dienstag“ in der Erstverfilmung von Erich Kästners Roman Emil und die Detektive öffentlich bekannt wurde. Er starb als junger Soldat der Wehrmacht im Kriegseinsatz an der Ostfront des Zweiten Weltkriegs.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Hans Albrecht
Geburtsdatum:29.05.1922 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Berlin
Sterbedatum:22.08.1942
Sterbeort:Zaplatino
Nationalität:Deutsches Reich
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:316739878
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:1072482770
Datenstand: 19.04.2024 08:06:22Uhr