Matt Ritchie

Matthew Thomas Ritchie (* 10. September 1989 in Gosport, England) ist ein schottischer Fußballspieler.

Er begann seine Karriere beim FC Portsmouth, wo er sich jedoch in jungen Jahren nicht in der ersten Mannschaft durchsetzen konnte. Nach verschiedenen Leihgeschäften bei Dagenham & Redbridge, Notts County und Swindon Town, wechselte er letztendlich 2011 fest zu Swindon Town. Im Januar 2013 zog er zum AFC Bournemouth weiter, mit denen er in zwei Jahren den Durchmarsch von der dritten in die erste englische Spielklasse schaffte. Seit der Saison 2016/17 steht er beim englischen Erstligisten Newcastle United unter Vertrag. Er war außerdem von 2015 bis 2018 schottischer Nationalspieler.

Der beidfüßige Ritchie kann auf dem Spielfeld auf beiden Seiten sowohl offensive, als auch defensive Positionen besetzen und ist für seine starken Flanken bekannt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Matthew Thomas Matt
Geburtsdatum:10.09.1989 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Gosport
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 03:17:19Uhr