John Armstead

John Armstead (* 15. Februar 1944) ist ein irischer Schauspieler.

In einem irischen Dorf aufgewachsen, nahm John Armstead Kurse in Kung Fu und Karate. 1971 zog er nach Rom, wo er Meister von Kickbox-Schülern wurde. Er gab sein Debüt als Schauspieler in der Serie Wie im Flug (1984). Als US-General Steve war er der neue Freund der Serienheldin Barbara (Claude Jade), die von ihm geschlagen wurde und ihn später verließ. Sein Fausthieb schlug auch Barbaras Serien-Exmann Davide (Gianni Morandi) nieder. John Armstead spielte danach ähnlich geartete Rollen: 1987 als Charlie neben Christopher Plummer in I Love N.Y. In Actionfilmen wie Interzone, Erotikfilmen wie Beppe Cinos Extasy, dem Bud-Spencer-Film Big Man – Der Tod fährt Achterbahn spielte John Armstead Ende der 1980er Jahre. Mitte der 1990er Jahre spielte er den „Leon“ im Erotikfilm Kreola (1993) und als Kämpfer in Blue Tornado – Männer wie Stahl (1991).

John Armstead bei IMDb

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:15.02.1944 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Ennistymon
Alter:80Jahre 2Monate 1Tag
Nationalität:Irland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 16.04.2024 23:37:47Uhr