Giancarlo Romitelli

Giancarlo Romitelli (* 1936 in Urbino) ist ein italienischer Filmregisseur.

Romitelli wirkte ab 1959 als Regieassistent. Bis 1965 war er in dieser Funktion an gut zwei Dutzend Filmen, meist abenteuerliche Genrefilme, tätig. Dann inszenierte er (im zweiten Fall abgelöst durch Renato Savino) zwei Agentenfilme. 1974 folgte der (später mit pornographischen Szenen angereicherte und wiederveröffentlichte) Il torcinaso, den er unter dem Pseudonym John Hencken drehte. Bei allen seinen Filmen war er auch am Drehbuch beteiligt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Giancarlo
Geburtsdatum:1935 (♐ Schütze)
0. Geburtstag
Geburtsort:Urbino
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:39676090
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 27.04.2024 04:11:37Uhr