James Hayman

James Powell Hayman (manchmal als Jim Hayman aufgeführt) ist ein US-amerikanischer Film- und Fernsehregisseur sowie ehemaliger Kameramann.

Hayman arbeitet seit 1984 als Regisseur, überwiegend für Fernsehfilme und -serien. So inszenierte er unter anderem Episoden von Jake und McCabe – Durch dick und dünn, Für alle Fälle Amy, Ugly Betty, Die himmlische Joan, Die Sopranos, Emergency Room – Die Notaufnahme, Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark, Law & Order: Special Victims Unit, Dr. House, Murder One, One West Waikiki und Law & Order. 2010 inszenierte er den Fernsehfilm Die Rache der Brautjungfern und 2011 Die 12 Weihnachts-Dates.

Hayman ist seit 1990 mit der Schauspielerin Annie Potts verheiratet, mit der er zwei Söhne hat.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:James
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Geburtsort:Paterson
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Kameramann, Fernsehregisseur, Fernsehproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:306421794
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 16.04.2024 23:04:37Uhr