Nick Clooney

Nicholas Joseph Clooney (* 13. Januar 1934 in Maysville, Kentucky) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Journalist, Schauspieler und Fernsehmoderator.

Clooney war u. a. Fernsehmoderator in Illinois und moderierte Quizsendungen und Talkshows. Nationale Bekanntheit erlangte er durch die Moderation der Game-Show The Money Maze. 2004 kandidierte er für die Demokratische Partei bei den Wahlen zum US-Repräsentantenhaus im Bundesstaat Kentucky, verlor aber.

Er ist der Bruder der Schauspielerin Rosemary Clooney, Vater des Schauspielers George Clooney und Onkel des Schauspielers Miguel Ferrer.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Nick Nicholas Joseph
Geburtsdatum:13.01.1934 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Maysville
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Journalist, Fernsehmoderator, Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:158149066349565600420
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n91110396
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 23.04.2024 15:46:05Uhr