Anthony Lemke

Roger Anthony Lemke (* Ottawa) ist ein kanadischer Schauspieler.

Lemke wurde in Ottawa geboren und ist dort aufgewachsen. Er studierte an der McGill University in Montreal und hat Abschlüsse in Rechtswissenschaften (Common Law und Civil Law ). Ferner hat er einen Abschluss in Theaterwissenschaften der University of Waterloo. Lemke hat mit seiner Frau drei Kinder.

Bekannt wurde er für seine Rollen in American Psycho (2000), White House Down (2013) und Queen of Swords (2000). Von 2011 bis 2012 spielte er in der Serie Lost Girl den Ryan Lambert. In Dark Matter stellte er von 2015 bis 2017 die Hauptfigur des Marcus Boone dar.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Anthony
Geburtsdatum:07.10.1970 (♎ Waage)
Geburtsort:Ottawa
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:250244214
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012095192
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 03:36:35Uhr