Alberto Dalbés

Alberto Dalbés (eigentlich Francisco Eduardo Eyres Martínez, * 3. April 1922 in Rosario; † 14. September 1983 in Madrid) war ein argentinischer Schauspieler.

Dalbés kam zu Beginn der 1960er Jahre nach Spanien, wo er seine im Geburtsland Argentinien begonnene Karriere in zahlreichen Genrefilmen, darunter viele Horror-, Abenteuer- und Kriminalfilme, oftmals unter Regisseur Jess Franco, fortsetzte. Oftmals spielte er die Bösewichte der Filme und war ein verlässlicher Charakterdarsteller seiner siebzig Titel umfassenden Filmografie.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alberto
Geburtsdatum:03.04.1922 (♈ Widder)
Geburtsort:Rosario
Sterbedatum:14.09.1983
Sterbeort:Madrid
Nationalität:Argentinien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87185113
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr98030693
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 01.12.2022 14:53:07Uhr