Alain Fromager

Alain Fromager (* 30. Oktober 1960 in Saint-Maur-des-Fossés, Frankreich) ist ein französischer Komödiant und Filmschauspieler.

Alain Fromager ist vor allem ein Theaterschauspieler. Seit Mitte der 1980er Jahre spielte er in mehr als 20 Stücken von Klassikern bis zeitgenössischem Theater.

Seinen ersten Filmauftritt hatte Alain Fromager in dem 1986 erschienenen und von Francis Huster inszenierten Spielfilm On a volé Charlie Spencer! als namenloser Nebendarsteller. In Paul Zinyafskis 1988 veröffentlichtem Thriller Paris bei Nacht hatte Fromager zum ersten Mal einen Rollennamen, als er die Figur des Paul Zinyafski spielte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alain
Geburtsdatum:30.10.1960 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Saint-Maur-des-Fossés
Alter:62Jahre 1Monat 6Tage
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:71656115
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 06.12.2022 05:45:54Uhr