Joseph Merrick

Joseph Carey Merrick (* 5. August 1862 in Leicester; † 11. April 1890 in London) wurde im Viktorianischen Zeitalter als der Elefantenmensch (englisch „Elephant Man“) bekannt.

Merrick litt unter schweren Deformationen seines Körpers, die seine Gestalt und sein Gesicht völlig entstellten. Er galt im viktorianischen Zeitalter als schlimmstes Beispiel für die krankhafte Deformierung des menschlichen Gesichts.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Joseph Carey
Geburtsdatum:05.08.1862 (♌ Löwe)
Geburtsort:Leicester
Sterbedatum:11.04.1890
Sterbeort:Whitechapel
Nationalität:Vereinigtes Königreich Großbritannien und Irland
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Künstler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:62352264
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n80015663
Filmportal:N/A
IMDB:ch0009264
Datenstand: 19.04.2024 18:48:05Uhr