Sven Thiemann

Sven Thiemann (* 2. Juli 1974 in Oberhausen) ist ein deutscher Schauspieler und Schauspiellehrer. Er absolvierte seine Schauspielausbildung 1991–1995 in Freiburg und München.

Seit 1995 arbeitet Sven Thiemann bei Film und TV und hat mittlerweile in über 50 Produktionen mitgewirkt. Von 1997 bis 2011 spielte er eine Hauptrolle in der ARD-Vorabendserie Marienhof. Er wirkte in mehreren Tatort-Episoden mit.

Außerdem ist Thiemann Leiter der Internationalen Akademie für Filmschauspiel (IAF).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Sven
Geburtsdatum:02.07.1974 (♋ Krebs)
Geburtsort:Oberhausen
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Wirkungsstätte:München,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1022616749
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:254855810
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 08:13:14Uhr