Clayton Rohner

Clayton Montague Rohner (* 5. August 1957 in Palo Alto, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Clayton Rohner besuchte das Whitman College in Walla Walla (Washington), wo er einen Bachelor-Abschluss in Theaterwissenschaften machte.

Seine Karriere als Darsteller begann Anfang der 1980er-Jahre. Größere Bekanntheit erlangte Rohner durch seine Rolle als Rick Morehouse in der Komödie „Just One of the Guys“ (1985). Außerdem hatte er Rollen in verschiedenen Serien, so in Polizeirevier Hill Street (1981–1984), Miami Vice (1986), L.A. Law (1987), Akte X (1999) und Bones (2006).

Daneben trat er in Filmen wie Destroyer (1988), BAT-21 – Mitten im Feuer (1988) und Das Relikt (1997) auf. Zuletzt war er unter anderem 2003 in Coronado und 2005 in Formosa zu sehen.

Rohner war zeitweilig mit der Schauspielerin Mia Sara liiert. Er lebt und arbeitet in Los Angeles.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Clayton
Geburtsdatum:05.08.1957 (♌ Löwe)
Geburtsort:Palo Alto
Alter:66Jahre 7Monate 23Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:61746864
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 17:38:27Uhr