William Henry

William Henry (* 28. Juni 1859 in London; † 20. März 1928 ebenda) war ein britischer Schwimmer und Wasserballspieler.

Henry nahm 1900 an den Olympischen Spielen in Paris teil. In den Wettbewerben über 200 m Hindernis und 4000 m Freistil erreichte er das Finale. Für die Disziplinen über 200 m Freistil und 200 m Rücken war der Brite ebenfalls gemeldet, trat aber nicht an. Mit der Mannschaft vom Osborne Swimming Club nahm er außerdem am Wettbewerb im Wasserball teil. Hier gewann das Team die Goldmedaille. Sechs Jahre später war er Teilnehmer der Olympischen Zwischenspiele. In Athen sicherte er sich mit der britischen Staffel Bronze über 4 × 250 m Freistil.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:William Joseph
Geburtsdatum:28.06.1859 (♋ Krebs)
Geburtsort:St Pancras
Sterbedatum:20.03.1928
Sterbeort:St Pancras
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schwimmer, Wasserballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 23:05:00Uhr