Isaka Sawadogo

Issaka Sawadogo, auch Isaka Sawadogo, (* 18. Mai 1966 in Ouagadougou, Burkina Faso) ist ein norwegischer Schauspieler, Tänzer, Musiker und Regisseur burkinischer Herkunft.

Sawadogo ist seit 1993 am Nationaltheatret beschäftigt. Er arbeitet auch am Det Norske Teatret und dem Torshov Theater. Er spricht Mòoré, Französisch, Englisch und Norwegisch.

2016 erhielt er beim Niederländischen Filmfestival das Goldene Kalb als bester Hauptdarsteller in The Paradise Suite. 2016 war er als bester Nebendarsteller beim Guldbagge nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:18.05.1966 (♉ Stier)
Geburtsort:Ouagadougou
Alter:56Jahre 6Monate 20Tage
Nationalität:Burkina Faso
Sprachen:Französisch; Englisch; Norwegisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:15101698
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2020006265
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 08.12.2022 04:41:03Uhr