Alan Smith

Alan Smith (* 28. Oktober 1980 in Wakefield) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Als vielseitig einsetzbarer Offensivakteur, der auf mehreren Positionen – oft im zentralen Mittelfeld oder auch im Sturm – einsatzfähig war, besaß er besondere Stärken im Zweikampf und in der Balleroberung. Ausgebildet wurde Smith bei Leeds United. Dort verbrachte er seine ersten sechs Profijahre und nach dem Erstligaabstieg wechselte er 2004 zu Manchester United. Mit „United“ gewann der 19-fache englische A-Nationalspieler 2006 den Ligapokal und ein Jahr später die englische Meisterschaft.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alan
Geburtsdatum:28.10.1980 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Rothwell
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 21:38:31Uhr