Mike Thompson

Charles Michael „Mike“ Thompson (* 24. Januar 1951 in St. Helena, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Als Mitglied des US-Repräsentantenhauses vertrat er zwischen 1999 und 2013 den ersten Kongresswahlbezirk des Bundesstaates Kalifornien. Seit 2013 vertritt er dort den fünften Wahlbezirk seines Staates. Vorher gehörte er in den Jahren 1982 und 1983 dem kalifornischen Senat an. Da er im Jahr 2016 erneut in seinem Amt bestätigt wurde, wird er auch dem am 3. Januar 2017 zusammentretenden 115. Kongress der Vereinigten Staaten angehören. Seine neue Legislaturperiode läuft bis zum 3. Januar 2019 mit der Option auf eine weitere Kandidatur im Jahr 2018.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mike
Geburtsdatum:24.01.1951 (♒ Wassermann)
Geburtsort:St. Helena
Alter:69Jahre 6Monate 12Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Washington, D.C., Sacramento,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:51230519
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00029511
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 05.08.2020 06:53:19Uhr