Susanna Foster

Susanna Foster (* 6. Dezember 1924 als Susanna DeLee Flanders Larson in Chicago, Illinois; † 17. Januar 2009 in Englewood, New Jersey) war eine US-amerikanische Filmschauspielerin.

Bereits im Alter von zwölf Jahren begann Susanna Foster ihre Gesangs- und Schauspielkarriere. Ihr Filmdebüt gab sie 1939 in Dreivierteltakt am Broadway. Großen Erfolg hatte sie 1943 in Das Phantom der Oper. 1945 zog sie sich von der Schauspielerei zurück. 47 Jahre später, 1992, hatte sie ein kurzes Comeback in dem Film Detour.

Susanna Foster war von 1948 bis 1956 mit dem Schauspieler Wilbur Evans verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Susanna
Geburtsdatum:06.12.1924 (♐ Schütze)
Geburtsort:Chicago
Sterbedatum:17.01.2009
Sterbeort:Lillian Booth Actors Home
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Sänger, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:10058579
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no93022560
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 14:59:47Uhr