Colin Ward

Colin Ward (* 14. August 1924 in Wanstead, Essex; † 11. Februar 2010) war ein britischer Schriftsteller. Er wurde als „einer der größten anarchistischen Denker der vergangenen 50 Jahre und Pionier der Sozialgeschichte“ bezeichnet und schrieb vor allem zu den Bereichen Soziologie, Anthropologie, Kybernetik, Pädagogik, Architektur und Stadtplanung, Häuserkampf und kommunales Wasser. Zudem arbeitete er zu Abenteuerspielplätzen und zur Squatter-Bewegung.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Colin
Geburtsdatum:14.08.1924 (♌ Löwe)
Geburtsort:London Borough of Redbridge
Sterbedatum:11.02.2010
Sterbeort:Ipswich
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Journalist, Zeichner, Zeitungsredakteur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:64055138
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50020801
Filmportal:N/A
IMDB:129583413
Datenstand: 26.04.2024 13:18:04Uhr