Rekha Sharma

Rekha Shanti Sharma (* 24. Januar 1970 in Vancouver) ist eine kanadische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in Battlestar Galactica und The 100 bekannt wurde.

Sharma ist in Vancouver geboren und aufgewachsen. Ihre Vorfahren stammten aus Uttar Pradesh in Indien und wanderten während der Britischen Regierungszeit nach Fidschi aus. Von dort zogen ihre Eltern noch vor ihrer Geburt nach Kanada. Sie hat einen älteren Bruder namens Sunil.

Mit Anfang 20 spielte Sharma zum ersten Mal professionell Theater und beschloss daraufhin ihren bisherigen Hauptberuf aufzugeben und nur noch als Schauspielerin zu arbeiten. 2001 spielte sie erste kleine Rollen in Outer Limits – Die unbekannte Dimension und Die einsamen Schützen. Wiederkehrende Rollen hatte sie 2002 und 2003 in den Serien Dark Angel und Der Fall John Doe!. Seitdem war sie immer wieder in größeren Rollen in Science-Fiction-Serien zu sehen. Zu den bekanntesten zählen Smallville, Battlestar Galactica, V – Die Besucher und The 100. Für das Kino drehte sie unter anderem The Core – Der innere Kern, Whisper und 2016 die Mockumentary No Men Beyond This Point. Ende April 2017 wurde bekannt, dass sie in der neuen Star-Trek-Serie Star Trek: Discovery für einige Episoden die Sicherheitschefin der Discovery spielt.

2010 war Rekha Sharma für ihre Rolle in dem Kurzfilm Collide für einen Leo Award nominiert.

In ihrer Freizeit malt sie, praktiziert Yoga und spielt Sarangi.

Rekha Sharma bei IMDb

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Rekha
Geburtsdatum:Dezember 1980 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Vancouver
Nationalität:Kanada
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:56426250
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008098437
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 23:05:07Uhr