Angela Hobrig

Angela Hobrig (* 27. November 1964 in Zschopau) ist eine deutsche Schauspielerin.

Angela Hobrig wuchs als eines von vier Kindern im Schlößchen Porschendorf in Schlößchen auf. Im Alter von 17 Jahren wurde sie an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg für den Studiengang Schauspiel immatrikuliert. Dort begann sie nach dem Abitur sowie einem freiwilligen Jahr im Kulturmanagement der Stadt Zschopau ihr vierjähriges Schauspielstudium, das sie mit Hochschuldiplom abschloss.

Erste Engagements führten sie an die Theater nach Senftenberg, Gießen und Heidelberg, bevor sie einige Jahre lang Protagonistin am Berliner Kriminaltheater und am Kabarett Die Kneifzange wurde. Sie spielte seither in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen, unter anderem unter der Regie von Volker Schlöndorff, Dieter Wedel, Matti Geschonneck, Franz Xaver Bogner. Sie arbeitet zudem als Synchron- und Hörbuchsprecherin.

Angela Hobrig lebt in Berlin und hat einen erwachsenen Sohn (* 1990). Neben ihrem Beruf als Schauspielerin ist sie seit 1994 Inhaberin einer von ihr gegründeten Schauspielagentur.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Angela
Geburtsdatum:27.11.1964 (♐ Schütze)
Geburtsort:Zschopau
Alter:60Jahre 7Monate 11Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311660137
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 08.07.2025 01:26:23Uhr