Terry Cummings

Robert Terrell Cummings (* 15. März 1961 in Chicago, Illinois) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Er spielte 18 Saisons in der NBA auf der Position des Power Forwards oder Centers.

Nachdem Terry Cummings die DePaul University besucht hatte, wurde er 1982 von den San Diego Clippers an zweiter Stelle der Draft ausgewählt. Für die Clippers spielte er von 1982 bis 1984. 1984 wurde er zu den Milwaukee Bucks getradet. Für die Bucks war er bis 1989 aktiv. Danach stand er im Kader der San Antonio Spurs, bis er 1995 zu den wieder zu den Milwaukee Bucks wechselte. Danach war er für die Seattle SuperSonics nur eine Saison aktiv. In der Saison 1997/98 bestritt er Spiele für die Philadelphia 76ers und die New York Knicks. Abschließend von 1998 bis 2000 stand Cummings für die Golden State Warriors auf dem Parkett.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Terry
Geburtsdatum:15.03.1961 (♓ Fische)
Geburtsort:Chicago
Alter:63Jahre 1Monat 10Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Basketballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 11:13:34Uhr