Phil Taylor

Philip Henry „Phil“ Taylor (* 18. September 1917 in Bristol; † 1. Dezember 2012 in Cambridgeshire) war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Er war zumeist als rechter Außenläufer Stammspieler des FC Liverpool, der in der Saison 1946/47 die englische Meisterschaft gewann. Zwischen 1956 und 1959 trainierte er den in die zweite Liga abstiegenen Klub, bevor ihn der spätere Erfolgscoach Bill Shankly ablöste.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Phil
Geburtsdatum:18.09.1917 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Bristol
Sterbedatum:01.12.2012
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler, Cricketspieler, Fußballtrainer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 08:55:43Uhr