Bruce Davey

Bruce Davey (* in Sydney) ist ein australischer Filmproduzent.

Davey ist gemeinsam mit Mel Gibson Inhaber der Icon Productions. Er war als Produzent beteiligt an Mel Gibsons Regiedebüt Der Mann ohne Gesicht (1993) sowie den folgenden von Gibson inszenierten Filmen: Braveheart (1995), Die Passion Christi (2004) und Apocalypto. Für Braveheart gewann Davey den Oscar.

Davey fing als Mel Gibsons Buchhalter an. Nachdem er sein Manager geworden war, gründeten die beiden 1989 die Firma Icon Productions.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Bruce
Geburtsdatum:+1950-00-00T00:00:00Z (♐ Schütze)
Geburtsort:Sydney
Alter:69Jahre 9Monate 21Tage
Nationalität:Australien
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9706617
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr92009772
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.09.2019 08:08:02Uhr