Ernst Stankovski

Ernst Stankovski (* 16. Juni 1928 als Ernst Friedel Rudolf Stankovsky in Wien; † 26. Jänner 2022 in Klosterneuburg) war ein österreichischer Schauspieler, Regisseur, Chansonnier, Kabarettist und Quizmaster. Bekannt wurde er vor allem 1960 neben Heinz Rühmann als Oberleutnant Lukasch in der Verfilmung Der brave Soldat Schwejk und ab 1969 als Moderator der Fernsehsendung Erkennen Sie die Melodie?. Im Laufe seiner Karriere wirkte er in über 150 Film- und Fernsehproduktionen mit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ernst
Geburtsdatum:16.06.1928 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Wien
Sterbedatum:26.01.2022
Sterbeort:Klosterneuburg
Nationalität:Österreich
Wirkungsstätte:Zürich,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:67721921
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n78047475
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 20:23:37Uhr