Gunter Krää

Gunter Krää (* 20. Oktober 1948 in Augsburg) ist ein deutscher Regisseur und Autor. Er ist Mitglied im Bundesverband der Fernseh- und Filmregisseure in Deutschland.

Er war Regieassistent bei Rainer Werner Fassbinder, Eberhard Itzenplitz, Peter Schamoni, Andrzej Wajda und hat im Jahr 1985 an der Hochschule für Fernsehen und Film München seinen Regieabschluss gemacht. Gunter Krää war sowohl in den USA, Frankreich, Italien und Spanien als auch in Honduras, Ecuador, Mexico, Costa Rica und Thailand tätig. Sein bevorzugter Arbeitsbereich ist die Fernsehserie.

Im Jahr 1999 erhielt er für seine Regietätigkeit bei Schloss Einstein die Auszeichnung des Deutschen Kinder Film- und Fernsehfestivals, den Goldenen Spatz.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Gunter
Geburtsdatum:20.10.1948 (♎ Waage)
Geburtsort:Augsburg
Alter:75Jahre 6Monate 4Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311627625
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 14:29:48Uhr