Ivano Staccioli

Ivano Staccioli (* 3. Januar 1927 in Siena; † 15. Juli 1995 in Rom) war ein italienischer Schauspieler.

Staccioli spielte mit seinem kantigen, ungewöhnlichen Gesicht meist Bösewichte in zahlreichen B-Movies aller möglichen Genres; besonders häufig sah man ihn in Sandalenfilmen, Italowestern und Horrorfilmen. Daneben war er aber auch mehrfach Partner der Komiker Franco & Ciccio sowie in Filmen von Pietro Germi und Damiano Damiani zu sehen. Seit Mitte der 1960er Jahre nahm er auch häufiger Angebote des Fernsehens war; daneben arbeitete er gelegentlich als Synchronsprecher.

Des Öfteren benutzte er das Pseudonym John Heston.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ivano
Geburtsdatum:03.01.1927 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Siena
Sterbedatum:15.07.1995
Sterbeort:Rom
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sprecher, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:209044551
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2018142162
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.03.2024 12:03:59Uhr