Michael Sinelnikoff

Michael Sinelnikoff (* 1. August 1928 in London) ist ein britisch-kanadischer Schauspieler.

Sinelnikoff wurde in England als Sohn russischer Eltern geboren. Er besuchte die Royal Academy of Dramatic Art sowie die Italia Conti Academy. Er war der erste Direktor des berühmten Cirque du Soleil. Während seiner Arbeit dort lernte er Luc Campeau kennen, welcher ihm zu seiner ersten Filmrolle verhalf. In den darauffolgenden Jahren war er in vielen diversen Filmen und Fernsehserien zu sehen. Seine bekannteste Rolle ist die des Professor Summerlee, die er in der Fernsehserie Die verlorene Welt verkörperte. Er besitzt zudem die Staatsbürgerschaft von Kanada.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:01.08.1928 (♌ Löwe)
Geburtsort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 02:22:57Uhr