Maxime Collin

Maxime Collin (* 6. Dezember 1979 in Montreal, Québec) ist ein kanadischer Schauspieler, der durch mehrere Kinderrollen bekannt wurde.

Mit zehn Jahren trat Collin erstmals in einer Fernsehserie auf und spielte auch in Filmen mit. Seinen größten Erfolg hatte er 1992 in der Hauptrolle des Léolo im gleichnamigen Film. Das Werk von Regisseur Jean-Claude Lauzon wurde mehrfach ausgezeichnet. Ein weiterer Erfolg war Matusalem, wo er zu einer Gruppe Jugendlicher gehörte, die einem Piraten hinterherjagen. Mit 17 Jahren spielte er auch 1997 in der Fortsetzung dieses Films mit. Es war eine seiner letzten Schauspielrollen.

Filme:

Fernsehserien:

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Maxime
Geburtsdatum:06.12.1979 (♐ Schütze)
Geburtsort:Montreal
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:279341910
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003047547
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 09:18:41Uhr