Scott Schwartz

Scott R. Schwartz (* 12. Mai 1968 in Sacramento, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmregisseur.

Schwartz übernahm schon als Kind Rollen in bekannten Filmen. Noch 2005 nahm er Platz 85 der 100 bekanntesten Kinderstars ein. Für seine Rolle im Film Der Spielgefährte gewann er den Young Artist Award. Außerdem war er in Fröhliche Weihnachten und Raiders of the Living Dead zu sehen. Als Schwartz in die Pubertät kam, ließ seine Schauspielkarriere etwas nach. Ab 1990 war er in verschiedenen Funktionen in der Sexfilmbranche tätig, agierte aber nie unbekleidet vor der Kamera. 1997 gewann er sogar einen AVN Award. Diese Branche verließ er später und nahm Rollen in eher unbekannten Filmen an.

Später arbeitete Schwartz als Manager für verschiedene Schauspieler. Diesen Job beendete er aber, weil es ihm keinen Spaß machte.

Schwartz beteiligte sich am Geschäft seines Vaters in Westlake Village, wo unter anderem Filmsammlerstücke und Baseballkarten verkauft werden.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Scott
Geburtsdatum:12.05.1968 (♉ Stier)
Geburtsort:Sacramento
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Pornodarsteller, Filmregisseur, Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:75992146
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2002096521
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 16:24:31Uhr