Kant Pan

Kant Pan (* vor 1980 in Hongkong) ist ein Filmeditor.

Pan ist in Hongkong geboren und in Malaysia sowie Singapur aufgewachsen. Er absolvierte ein Studium der Psychologie an der Universität Hongkong. Im Anschluss ging er nach London, wo er auch an der London Film School studierte. Ab 1980 war er in der britischen Filmindustrie tätig, zunächst als Schnittassistent und im Bereich Tonschnitt.

1992 folgte mit The Crying Game seine erste alleinständige Arbeit als Editor. Hierfür war er 1993 für den Oscar in der Kategorie Bester Schnitt nominiert. Es folgten mehr als 90 Film- und Fernsehprojekte, darunter Kurzfilme und Dokumentationen.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Geburtsort:Hongkong
Nationalität:Volksrepublik China
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311640705
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001055258
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 03.03.2021 09:27:34Uhr