Fernando Hilbeck

Fernando José Hilbeck Gavalda (* 7. Juli 1933 in Madrid; † 25. April 2009 ebenda) war ein spanischer Schauspieler.

Hilbeck entstammt einer britischen Familie und studierte in Peru. An der Universität Lima schloss er im Fach Philosophie ab. Seine Karriere als Schauspieler begann er ebenfalls in Südamerika, bevor er zu Beginn der 1960er Jahre nach Rom an das Theater Pirandello y De Servi ging und 1961 kleinere Rollen in Italien gedrehten Hollywoodfilmen erhielt. Danach kehrte er nach Spanien zurück, wo er eine lange Karriere als Charakterdarsteller beim Film und auch in vielen Rollen für das spanische Fernsehen unterhielt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Fernando
Geburtsdatum:07.07.1933 (♋ Krebs)
Geburtsort:Madrid
Sterbedatum:25.04.2009
Sterbeort:Madrid
Nationalität:Spanien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87256432
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 05.12.2022 05:29:47Uhr