Tom Austen

Tom Austen (* 15. September 1988 in Taunton, Somerset, England als Thomas Michael Carter) ist ein britischer Schauspieler.

Tom Austen studierte an der Guildhall School of Music and Drama.

Austen begann seine Karriere 2010 als Anto in der Fernsehserie Shameless. Anschließend hatte er eine unbekannte Rolle in dem Spielfilm Brighton Rock. Bekannt wurde Austen durch eine Nebenrolle in Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen., in der er 2012 als Raffaele zu sehen war. Es folgten Rollen in den Serien Beaver Falls und Grantchester sowie in den Filmen The Legendary Dragon – Der Letzte seiner Art und Ironclad 2: Bis aufs Blut. 2013 hatte Austen an der Seite von Jean Reno und Jill Hennessy eine Hauptrolle als Marc Bayard in der international koproduzierte Action-Krimiserie The Cop – Crime Scene Paris inne. Die Serie wurde nach acht Episoden eingestellt.

Von 2015 bis 2018 verkörperte Austen die Hauptrolle des Jasper Frost, der Leibwächter der britischen Königsfamilie, in der E!-Dramaserie The Royals. Außerdem ist er seit Oktober 2015 als Josh Cross in dem britischen Krimidrama Unforgotten zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Tom
Geburtsdatum:15.09.1987 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Hampshire
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:306260707
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2017074771
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 07.12.2022 17:41:46Uhr