Wildes Österreich: Alpengipfel und Steppensee (1/2)

Während am höchsten Punkt Österreichs noch lange die Stille des Winters herrscht, hat am tiefsten Punkt des Landes, dem Neusiedler See, längst der Frühling begonnen. Die endlos scheinenden Schilfflächen des Steppensees sind ein Brutparadies für Rohrdommeln, Haubentaucher und Rohrsänger. Zurückgekehrt ist auch ein spezieller Vogel, dessen Ruf jedes Kind kennt, den aber kaum jemand zu Gesicht bekommt: der Kuckuck. Er ist ein Schmarotzer, er baut kein Nest, brütet keine Eier aus und zieht keine Jungen groß. Er lässt andere für sich arbeiten. Mit raffinierten Tricks hat er sein Brutgeschäft ausgelagert.


Dieser Film wurde leider am 30.06.2020 um 20:30Uhr depubliziert!
Länge: 43:21min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 30.06.2020 20:30Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...