Die Baumretter - Im Einsatz für Hamburgs grüne Lunge

Bäume tun viel für uns Menschen, sie reinigen die Luft, speichern CO2, spenden Sauerstoff und können sogar die Temperatur in ihrer direkten Umgebung senken. Gleichzeitig sind sie Nahrungsquelle und Lebensraum für Eichhörnchen, Vögel und Insekten und, sie sehen einfach schön aus. In Großstädten wie Hamburg sind Bäume daher besonders wichtig, doch ausgerechnet dort haben sie es besonders schwer. Martin Hüfner und sein Team helfen den Hamburger Bäumen, im Auftrag der Stadt, aber auch in privaten Gärten, mit Säge, Pressluft-Lanze, Schall-Tomograph und ganz viel Hinwendung.


Dieser Film wurde leider am 25.05.2022 um 18:15Uhr depubliziert!
Länge: 28:35min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 25.05.2022 18:15Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...