Tristesse am Terminal - Rostocks Hafen im Ausnahme

Das Coronajahr 2020 war auch für den Rostocker Hafen außergewöhnlich. Statt erwarteter 220 Kreuzfahrtschiffe kam genau eines. Derweil wurden auf der anderen Hafenseite gute Umschlagszahlen bei Kohle und Getreide erzielt. Die Seemannsmission hat so viel zu tun wie nie, denn viele Seeleute dürfen seit Monaten nicht von Bord. Ein Lieferdienst der Seemannsmission sorgt für Zahnpasta, Schokolade, Telefonkarten. Und vor allem hat sie ein offenes Ohr für die Sorgen der Seeleute. Der Hafenkapitän beobachtet all dies. Er, der erst ein Jahr im Amt ist, sagt, in diesem Coronajahr hätte er alles erlebt.


Dieser Film wurde leider am 21.01.2022 um 18:15Uhr depubliziert!
Länge: 28:33min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 21.01.2022 18:15Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...