Drogensucht unter Millennials: Generation süchtig?

Christof nimmt das erste Mal beim Sex Drogen und kann bald nicht mehr ohne. Sophie will sich nach dem Lernen eine kleine Belohnung gönnen, aber die wird irgendwann unerlässlich. Sind sie die Ausnahme oder nur zwei von vielen Millennials, denen es ähnlich geht? Innenleben-Reporter Klaas-Wilhelm Brandenburg trifft die beiden und fragt: Wie konnte es soweit kommen? Was hat die Sucht mit ihnen gemacht? Wie haben sie es wieder raus geschafft? Und er fragt einen Drogen-Experten: Woran merke ich, dass ich süchtig bin? Und wie kann ich Freund*innen helfen, deren Konsum problematisch ist?


Dieser Film wurde leider am 20.01.2022 um 08:00Uhr depubliziert!
Länge: 19:36min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 20.01.2022 08:00Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...