Noch einmal mit Gefühl

1960

Noch einmal mit Gefühl ist eine 1959 entstandene, britische Filmkomödie von Stanley Donen mit Yul Brynner in der Rolle eines „sich selbst vergötternden, hoffnungslos exzentrischen Stardirigenten“[1] und Kay Kendall als seine von dessen Kapriolen zunehmend genervte Gattin. Für die englische Künstlerin war dies ihre letzte Filmrolle, sie starb bereits fünf Monate vor der Uraufführung an Leukämie. Harry Kurnitz verfasste das Drehbuch nach seinem eigenen, gleichnamigen Bühnenstück, das am 21. Oktober 1958 seine Premiere am Broadway erlebt hatte.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1960
weitere Titel:
Ancora una volta con sentimento
Once More, with Feeling! en-ca en-gb ast
Chérie recommençons
Once More
風流寃家 (1960年電影)zh-hant
风流寃家 (1960年电影)zh-cn
Noch einmal mit Gefühl
Een gang til med følelse
风流寃家zh-hans zh
Genre:romantische Komödie, Filmdrama
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 435
Verleih:Columbia Pictures
Regie:Stanley Donen
Drehbuch:Harry Kurnitz
Kamera:Georges Périnal
Schnitt:Jack Harris
Musik:Franz Liszt
Produzent:Stanley Donen
Darsteller:Yul Brynner
Kay Kendall
Gregory Ratoff
Martin Benson
Mervyn Johns
Shirley Anne Field
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 07.08.2020 01:38:01Uhr