Performance

1970

Performance ist ein britisches Filmdrama von 1968; James Fox spielte die Hauptrolle, Mick Jagger gab neben ihm sein Schauspieldebüt. Donald Cammell schrieb das Drehbuch und führte Regie mit Nicolas Roeg. Das Studio Goodtimes Enterprises produzierte den Film mit einem Budget von £750.000; wegen seines umstrittenen Inhalts wurde der Film erst im August 1970 veröffentlicht, im Verleih der Warner Bros.[1]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1970
weitere Titel:
Sadismo
Performance sh fi ast
Представление
Filem Performancems
Przedstawieniepl
نمایشfa
Flip ud
迷幻演出zh
Genre:Kriminalfilm, Filmdrama, Homosexualität im Film
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 8
Verleih:Warner Bros. Entertainment
Regie:Donald Cammell
Nicolas Roeg
Drehbuch:Donald Cammell
Kamera:Nicolas Roeg
Schnitt:Antony Gibbs
Musik:Jack Nitzsche
Produzent:Sanford Lieberson
Darsteller:James Fox
Mick Jagger
Anita Pallenberg
Allan Cuthbertson
John Creasey
Ken Colley
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1972
BAFTA
BAFTA Film Award
Best Film Editing
Nominiert
Datenstand: 16.10.2019 22:15:20Uhr