Welche Heimat hat die Liebe?

Ein Paar zwischen Afrika und Europa

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Als Irene Thadei Leony bekannt gibt, dass sie sich in einen Deutschen verliebt hat, ist ihre tansanische Familie geschockt. Trotz des Widerstands hält Christian Kreisel, Notarzt aus Marburg, um Irenes Hand an. In Deutschland heiraten sie standesamtlich, aber sie stellen sich auch einem traditionellen Ritual in Irenes Heimat Tansania, um den Segen der Familie zu erhalten.
Heute lebt das Paar mit seinen zwei Töchtern in Marburg. Christian träumt davon, nach Tansania zu ziehen. Er will dort als Arzt arbeiten. Doch Irene ist davon nicht begeistert. Wie lebt die Familie zwischen diesen zwei Welten?


Als Irene Thadei Leony bekannt gibt, dass sie sich in einen Deutschen verliebt hat, ist ihre tansanische Familie geschockt. Auch ihre Freunde sind überzeugt, dass der Deutsche nichts Gutes im Schilde führt. Trotz des Widerstands hält Christian Kreisel, Notarzt aus Marburg, um Irenes Hand an. In Deutschland heiraten sie standesamtlich, aber sie stellen sich auch einem traditionellen Ritual in Irenes Heimat Tansania, um den Segen der Familie zu erhalten.
Heute lebt das Paar mit seinen zwei Töchtern in Marburg. Christian träumt davon, nach Tansania zu ziehen. Er will dort als Arzt arbeiten. Doch Irene ist davon nicht begeistert. Wie lebt die Familie zwischen diesen zwei Welten? Ein Film von Udo Kilimann und Jule Sommer

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 23.06.2024 um 11:15 Uhr auf phoenix.

23.06.2024
11:15
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1719134100
Schlagwörter:Tansania, Dokumentation/Reportage, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
04.07.2024 05:15 Uhr phoenix
23.06.2024 11:15 Uhr phoenix