TourTipps - Mit dem Rad an der Schlei

Moderation: Jo Hiller

Echt nordisch und wunderschön! Jo Hiller macht eine Fahrradtour rund um den schönen Ostsee-Meeresarm Schlei in Schleswig-Holstein. Neben leckerem Fisch gibt es entlang der Schlei so einiges zu erleben. In Lindauhof kann man die Drehkulisse der Kultserie "Der Landarzt" besuchen und dort Kaffee trinken. Im Freiluftmuseum Haithabu lernen Wikinger-Fans alles über das Leben des mittelalterlichen Volkes. Auch jede Menge Action und nette Leute gibt es dort. Jo Hiller geht auf Tauchgang, aber auch oberhalb der Wasseroberfläche macht er spannende Begegnungen.


Echt nordisch und wunderschön! Jo Hiller macht eine Fahrradtour rund um den schönen Ostsee-Meeresarm Schlei in Schleswig-Holstein. Neben leckerem Fisch gibt es entlang der Schlei so einiges zu erleben. In Lindauhof kann man die Drehkulisse der Kultserie "Der Landarzt" besuchen und dort Kaffee trinken. Im Freiluftmuseum Haithabu lernen Wikinger-Fans alles über das Leben des mittelalterlichen Volkes. Auch jede Menge Action und nette Leute gibt es dort. Jo Hiller geht auf Tauchgang, aber auch oberhalb der Wasseroberfläche macht er spannende Begegnungen: In Holm lernt er den Fischer Jörg Nadler kennen, der noch heute historische Traditionen aus der Zeit der Wikinger pflegt, und Maike Hansen, die sich das Nähen mit Fischhaut zum Hobby gemacht hat.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 23.06.2024 um 08:00 Uhr auf WDR.

23.06.2024
08:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1719122400
Schlagwörter:Land/Leute, Dokumentation/Reportage, Freizeit/Hobby
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.06.2024 08:00 Uhr WDR
21.06.2024 18:15 Uhr WDR
07.07.2023 10:55 Uhr WDR
06.07.2023 18:15 Uhr WDR