ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Nepal - Dem Himmel nah (2/2)

Von Manang bis Bhim Datta
Dienstag, 11.06.2024 19:15 Uhr
phoenix
Dienstag
11.06.2024
19:15 Uhr
Teilen:
Bildquelle: Pressebild (ard2017)
Bildquelle: Pressebild (ard2017)

Der zweite Teil der Reise durch Nepal beginnt in eisigen Höhen, an Bergseen und Himalayagipfeln. Vom hinduistischen Wallfahrtsort Muktinath über die ursprünglichen Dörfer des früheren Königreichs Mustang geht es dann nach Pokhara und zum Phewa-See.

Dort beginnen die spektakulären Trekkingtouren ins Annapurna-Gebiet mit seinen Achttausendergipfeln. Weit unten liegen die grünen Hügel und Reisterrassen von Palpa und Lumbini, dem Geburtsort Buddhas. Hier befindet sich eines der wichtigsten religiösen Zentren der Welt.

In den weiten Ebenen des westlichen Terai liegt der Bardia-Nationalpark, das Zuhause von Affenhorden, seltenen Vögeln und dem Herrscher des Dschungels: dem Königstiger. Dort in den heißen Ebenen lebt auch das Volk der malariaresistenten Tharu.

Die Entdeckungsreise führt zu den Naturschönheiten Nepals und zu den Menschen in abgelegenen Gebieten, in einem Lebensraum, der ihnen viel abverlangt. Film von André Hörmann

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 11.06.2024 um 19:15 Uhr auf phoenix.

Details
Audio-Format
stereo
Bild-Format
16:9
Farbe
farbe
Audio-Beschr.
nein
Hoerhilfe
nein
HDTV
nein
Logo-Event
nein
VPS
1718126100
Schlagwoerter
Land/Leute, Nepal, Dokumentation/Reportage, Natur