ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Tanz durch Berlin

Film von Karin Reiss
Freitag, 11.11.2016 05:00 Uhr
ONE
Freitag
11.11.2016
05:00 Uhr
Teilen:
Bildquelle: ARD-Pressebild
Bildquelle: ARD-Pressebild

Die rbb Reporter auf einem nächtlichen Streifzug durch die schillernde Berliner Tanz-Szene. Sie besuchen besonders angesagte Ballhäuser und Tanzlokale, lernen Menschen kennen, für die Tanzen einfach zum Leben gehört.
Nirgendwo wird so viel getanzt wie in der Hauptstadt. Wer Lust hat, kann hier von Montag bis Sonntag das Tanzbein schwingen. Nach jahrelangem autistischem Techno-Taumel kommt Paartanzen immer mehr in Mode: die Sehnsucht nach Nähe und Harmonie, nach einer Umarmung, die zu nichts verpflichtet.
Der argentinische Tango mit seiner Melancholie und Leidenschaft ist an der Spree heute so beliebt wie sonst nur in Buenos Aires. Danach kommt gleich Salsa, ein Tanz voller Lebensfreude und richtig sexy. Wieder im Aufwind sind Lindy Hop zur Swing-Musik der 30er und 40er und auch der Discofox, den John Travolta Ende der 70er populär gemacht hat.
"Tanz durch Berlin": eine beschwingte Reportage, die aus Stubenhockern Partygänger macht.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 11.11.2016 um 05:00 Uhr auf ONE.