ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Amerika hat die Wahl: Hillary Clinton & ihre Demokraten

Film von Michael Wigge
Samstag, 05.11.2016 20:15 Uhr
tagesschau24
Samstag
05.11.2016
20:15 Uhr
Teilen:

WELTWEIT-Reporter Michael Wigge hat sich viel vorgenommen. Im Wahljahr 2016 will er durch alle 50 US-Bundesstaaten in 50 Tagen reisen - genau ein Tag pro Bundesstaat. Er will endlich durch und durch verstehen, wie die Amis wirklich ticken, und vor allem, warum sie wen wählen wollen - Hillary oder Trump. Und um das herauszufinden, hat Wigge sich für jeden Bundesstaat eine Challenge, wie die Amerikaner sagen, also eine Herausforderung vorgenommen. So sprintet er durch die Vereinigten Staaten von Amerika auf den Spuren von Hillary Clinton und ihren Anhängern.
In Chicago, im Bundesstaat Illinois, will er es schaffen, eine alte Freundin von Hillary zu finden, um zu erfahren, wie Hillary Demokratin wurde. Und dabei findet er heraus, dass ihre Wurzeln ausgerechnet in der Trump-Partei liegen. Und ausgerechnet in Vermont, einem der liberalsten Staaten der USA, fest in den Händen der Demokraten, will Wigge an einem Tag einen Trump-Anhänger finden, der Donald Trump wegen seines Bad-Boy-Images wählen will. Und daran beißt sich der Reporter fast die Zähne aus.
Amerika hat die Wahl: WELTWEIT-Reporter Michael Wigge auf den Spuren der Demokraten und Hillary Clinton im Wahljahr 2016.
Aus der Reihe "Hier und Heute weltweit"

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 05.11.2016 um 20:15 Uhr auf tagesschau24.